Das Mauerwerk und Keller

Frühjahr 2021

Die Arbeiten am Kellerloch sind beendet

Das Kellerloch ist mit viel Mühe und Arbeit von Christoph Grygo und den vielen Helfern zugemacht worden. Nun  dringt auch durch das Loch, in der sich auch die Heizungsanlage befand, keine Feuchtigkeit ehr in die Kirche. Es war dringend, dass diese Arbeiten gemacht wurden.

14. Juni 2020

Die Arbeiten am unteren Mauerwerk beginnen

Auch die Arbeiten am unteren Mauerwerk beginnen in den nächsten Tagen. Aktuelle Bilder sehen Sie hierzu immer auf der Seite AKTUELLES.

Christoph Grygo hat nach Recherche und Gesprächen mit der Denkmalbehörde ein Zement gefunden, welches für historische Gebäude zur Fugeninstandsetzung geeignet ist. Noch im Juni soll mit dem Verfugen begonnen werden, damit nicht noch mehr Feuchtigkeit in das Innere der Kirche eintritt.

Wir sind darüber sehr glücklich und danken auch der Evangelischen Kirche im Rheinland mit Sitz in Düsseldorf, hier besonders Herrn Thomas Kraft, sehr herzlich für die finanzielle Unterstützung.

Christoph Grygo danken wir ebenfalls wieder mal der für die Beschaffung des Kostenvoranschlags und der Baufirma gesorgt und die informativen sehr wichtigen Gesprächen mit der Gutachterin geführt hat.

Auf den Bildern sehen Sie, wie Herr Grygo ausprobiert welche Farbe mit dem jetzigen Mauerwerk harmoniert und wie wichtig diese Arbeiten sind.

Druckversion | Sitemap
Verein Freunde Masurens e. V., Hauptstraße 1a, 21379 Scharnebeck Telefonnummer: 04136 / 9 10 57 3, Faxnummer: 04136 / 9 00 69 57 E-Mail:info@freunde-masurens.de, www.freunde-masurens.de